Neueste Beiträge

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


hanfsamen
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 4

Silver Kush - LEGENDARES OLDSCHOOL-TRIO TRIFF AUF OG KUSH

von hanfsamen am 28.07.2015 20:28

Wieder einmal war DNA Genetics' omnipotentes Männchen OG Kush #18 auf der Suche nach einer neuen Dame, und diesmal eroberte und bestäubte es Silver Bubble (ein Mix aus 1/4 Northern Lights, 1/4 Skunk und 1/2 Haze), dieses legendäre Oldschool-Trio in einen neuen Orbit katapultierend - den Kush-Orbit! Das kräftige Ergebnis heißt Silver Kush (nur feminisiert erhältlich), herausgebracht von DNA's Sublabel Reserva Privada Hanfsamen kaufen.

Silver Bubble ist in Amsterdam bereits seit zehn Jahren bekannt und beliebt, und OG Kush #18 erwies sich schnell als große Erfolgsstory, nachdem sie für eine Reihe herausragender Hybride und von Reserva Privada auch als eigene Sorte auf den Markt gebracht worden war. Ihr Abkömmling Silver Kush wird als „starke Sativa-dominante Hybride (70/30 Sativa/Indica)" beschrieben, die ein erhebendes High liefert und dank des OG #18-Anteils mit einer geballten Ladung medizinischer Potenz gesegnet ist. Hohe Erträge von 450-550 g/m2 können erwartet werden, bei einer Blütezeit von nur neun Wochen.
Silver Kush war auf Anhieb ein heißer Kandidat für Mr. Power-Planters Growraum, und er säte eine komplette Packung mit sechs feminisierten Samen in einzelne Jiffy Pots. Sie keimten alle schnell und vital. Zusammen mit anderen Pflanzen unter eine 600-W-Metallhalogen Dampflampe gestellt, streckten sich die Sämlinge zunächst naturgemäß etwas, entwickelten aber schon bald den ersten echten Blättersatz mit dreifingrigen Blättern. Dann wurde das Wachstum merklich kompakter und brachte weitere dunkelgrüne Blätter hervor — trotz des 70%-igen Sativa-Anteils setzte sich die OG #18 hier phänotypisch durch. Mr. Power-Planter beließ die Pflanzen für vier Wochen im vegetativen Stadium (nach einigen Tagen hatte er sie in 6,5-Liter-Töpfe, befüllt mit Plagron Standard Mix-Erde, umgetopft). Innerhalb dieser Zeit produzierten die sechs Pflanzen jede Menge Seitenzweige und erreichten Höhen von 63-80 cm. Sie sahen sehr einheitlich aus, wobei ihr Wachstumsmodell an Pappeln erinnerte.
Dann leitete Mr. Power-Planter durch Umschalten des Lichtzyklus von 18/6 auf 12/12 Stunden die Blüte ein (dabei ersetzte er die MH- durch eine 600-W-HPS-Lampe), und die Silver Kush-Pflanzen reagierten darauf innerhalb von 7-9 Tagen, indem sie die ersten weiblichen Vorblüten austrieben. Während der ersten vier Blütewochen gab es einen beträchtlichen Streckungseffekt, der für eine Ausweitung der Internodien sorgte. Die Blütenproduktion war voll in Schwung gekommen, an den Haupt- und Seitentrieben hatten sich sehr vielversprechende, dicht wachsende weiße Blütencluster gebildet. Was besonders ins Auge fiel war die Tatsache, dass die Harzproduktion schon sehr früh und äußerst lebhaft eingesetzt hatte: Bereits nach einem Blütemonat glitzerten die jungen Buds stark. Mr. Power-Planter hatte allen Grund zur Annahme, dass Silver Kush sich in der Liga der „Superharzer" wiederfinden würde.
In den folgenden Blütewochen bestätigte sich, dass die Silver Kush-Buds zum größten Teil ein hohes Blüten/Blätter-Verhältnis aufwiesen, der Silver Bubble-Einfluss auf die Blütenstruktur kam also voll zum Tragen. Die Blütencluster wurden dicht und fest und wie vermutet extrem harzig, ein wunderbarer Anblick. Aber auch Mr. Power-Planters Nase wurde von den sechs Pflanzen verwöhnt, denn sie verströmten einen wunderbar tiefgründigen, intensiven Kush-Duft.
Nach 7,5 Blütewochen hatten sich fast 50 % der Blütennarben orange verfärbt und es zeichnete sich ab, dass sie in den kommenden ein bis zwei Wochen auf die Zielgerade einbiegen würden. Die Blütenkelche schwollen immer weiter an und wurden noch harziger und klebriger, eingedeckt von dichten weißen Harzbelägen, was auch auf weite Teile der Blütenblätter zutraf, und jener Kush-Geruch war mittlerweile überwältigend. Am Ende hatten die sechs Silver Kush-Pflanzen Höhen von 95-116 cm erreicht, sie fielen also durchgängig sehr homogen aus. Und mit Blütezeiten von 59-64 Tagen galt dies auch für die Blütedauer. Nachdem Mr. Power-Planter sie geerntet und getrocknet hatte, hatten sich die Silver Kush-Buds in steinharte silbrige Nuggets verwandelt, von denen ein intensiver süßlich-würziger Kush-Duft ausging. Mit den großen Einmachgläsern voller schwerer Silver Kush-Nuggets in seinen Händen fühlt sich Mr. Power-Planter, als wenn er eine Silbermine geplündert hätte. Beim Wiegen der Ernte stellte sich heraus, dass vier der sechs Top-Colas stolze 25-31 Gramm wogen und der Ertrag pro Pflanze bei 76,7 Gramm lag, ein ganz hervorragendes Ergebnis, das einem Gesamtertrag von 460 g/m2 entspricht indoor grow
Der Geschmack der Buds war superb, mit viel schmackhafter Kush-Würze, die aber von einer Haze-Note weiter verfeinert wurde, eingebracht von Silver Bubble. Nach dem Inhalieren verweilte dieser köstliche Flavour noch für lange Zeit auf dem Gaumen. Silver Kushs extrem potentes High hielt für Körper und Seele nachhaltige Effekte bereit. Erst stellte sich ein mächtiger cerebraler Sativa-Turn ein, der stark kickte, nach etwa einer Stunde aber in ein ruhigeres Feeling überging und den Indica-Aspekt von Silver Kush zum Ausdruck brachte, was nochmal ca. eine Stunde andauerte. Insgesamt eine überwältigende Raucherfahrung für Mr. Power-Planter, der extrapotente Sorten benötigt, um die Wirkung so richtig geniessen zu können. Silver Kush erfüllte alle seine Erwartungen, diese Sorte hat sich seiner Meinung nach eindrucksvoll in die vielfältige Kush-Sortenpalette von DNA Genetics eingereiht.
KULTIVIERUNGSDATEN
Genetik: Silver Kush (Silver Bubble x OG Kush #18 = 70 % Sativa,
30 % Indica)
Vegetative Phase: hier: 4 Wochen
Blütephase: 59-64 Tage, allgemein 63 Tage
Medium: Plagron Standard Mix, 6,5- I-Töpfe
pH: 6,0-7,0
EC: 1,2-1,8 mS
Licht: Vegetative Phase: 600-W-GIB-MH
Blütephase: 600-W-G I B-H PS
Temperatur: tagsüber: 21-29°C
nachts: 16-21°C
Luftfeuchtigkeit: 40-60 %
Bewässerung: von Hand
Düngung: Hesi Blüh Complex, ab der 4. Blütewoche auch Hesi
Phosphor+
Zusätze: Hesi SuperVit, Agrom Medical Boost
Höhe: 95-116 cm
Ertrag: durchschnittlich 76,7 g pro Pflanze

Antworten

hanfsamen
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 4

Wir wollen wissen, was Drinnen ist

von hanfsamen am 18.02.2015 11:54

»Wir wollen wissen, was drinnen ist!« — Diese Forderung können vermutlich alle unterschreiben, die illegalisierte Substanzen gebrauchen und ständig den Risiken von Verunreinigungen, Streckmitteln, falschen Deklarierungen und unklaren Dosierungen ausgesetzt sind. Unter den Bedingungen von Schwarzmarkt und Prohibition können Drug-Checking-Programme Gesundheit sichern und Leben retten, sowie Mündigkeit und Verantwortung stärken.
DIE TOXIZITÄT DER VERBOTE
DRUG_CHECKING.jpg
Der Drogenschwarzmarkt ist das extreme Abbild einer völlig deregulierten kapitalistischen Wirtschaftsordnung. Er ist organisatorisch in weiten Bereichen von Strukturen geprägt, die einzig am Ziel der Profitmaximierung ausgerichtet sind. Die Gesundheit der Konsumenten/-innen spielt oftmals nur hinsichtlich der Absatzsicherung eine Rolle. Der Schwarzmarkt ist dabei die direkte Folge einer Drogenpolitik, die den Menschen das Recht abspricht, selbstbestimmt und mündig auf der Basis von Informationen über ihr Verhältnis zu Drogen selbst zu entscheiden.
cannabis interieur
Die Politik der Repression und der Prohibition zielt offiziell auf die Zerschlagung des Drogenschwarzmarktes. Tatsächlich bildet sie jedoch durch die Illegalisierung einzelner Substanzen gerade erst die grundlegende Voraussetzung für die Existenz dieses Marktes. Unzählige Beispiele in Geschichte und Gegenwart zeigen, dass ein Drogenmarkt nicht zerschlagen werden kann, wenn das Bedürfnis nach einer Droge gegeben ist. Verbote und Kriminalisierung führen vielmehr dazu, dass der Markt gesellschaftliche Nischen sucht, in denen er sich trotzdem ausbreiten kann.
Eine zentrale Problematik des Drogen-schwarzmarktes ist die weitgehende Unklarheit über die tatsächliche Zusammensetzung der angebotenen Substanzen. Der Wirkstoffgehalt schwankt teilweise stark. Zudem ist in der Regel davon auszugehen, dass ein Großteil der auf dem Markt kursierenden Drogen zur Erhöhung des Profites mit Beimengungen gestreckt sind, die zum Teil einen stark gesundheitsschädlichen und in Extremfällen sogar lebensbedrohlichen Charakter haben.
In den letzten Jahren kam es immer wieder zu Todesfällen im Zusammenhang mit Wirk-stoffschwankungen beim Heroin, sowie zu schweren Gesundheitsgefährdungen durch stark toxische Zusammensetzungen von »Ecstasy«-Pillen oder Beimengungen in Kokain und Amphetaminen. Überregionale Aufmerk-samkeit erlangten zudem Vergiftungen in Folge des Konsums von Marijuana, das mit Bleisulfid kontaminiert war. Das Wissen über die eigentlichen Inhaltsstoffe bzw. eine kontrollierte Herstellung und Vergabe dieser Sub-stanzen hätte in diesen Fällen die Gesundheit bzw. das Leben der Konsumenten/-innen gesichert.
DRUG-CHECKING ALS ANTWORT
hanfsamen bestellen
Vor diesem Hintergrund wurden Drug-Checking-Modelle entwickelt, in deren Rahmen Substanzen qualitativ und quantitativ analysiert, sowie Ergebnisse, Bewertungen und Warnungen zugänglich gemacht werden. Der Bereich der relevanten Substanzen beim Drug-Checking schließt unter anderem Can-nabis, Kokain, Psychedelika und Heroin ein, wobei der Schwerpunkt bisheriger Drug-Checking-Angebote zumeist auf der Analyse von Ecstasy-Pillen lag. Perspektivisch wird die Nachfrage nach Analysen von Research Chemicals, Herbals und Cognitive Enhancern stark zunehmen, die zum Teil ohne gesicherte Kontrolle der Inhaltsstoffe im Internet angeboten werden.
Staatlich geförderte Drug-Checking-Programme werden derzeit unter anderem in der Schweiz, in Österreich und in Holland durchgeführt. Die Programme wurden inzwischen mehrfach im Rahmen verschiedener Studien wissenschaftlich ausgewertet und als erfolgreich bewertet. In Deutschland bestehen da-gegen derzeit keine öffentlichen Angebote,
die eine qualitative und quantitative Analyse einer eingereichten Substanz ermöglichen.
Die beiden wesentlichen Zielsetzungen eines umfassenden Drug-Checking-Angebotes liegen in der Sicherung von Gesundheit und in der Förderung von Mündigkeit. Insbesondere der gesundheitsbewahrende Aspekt zeigt die herausragende Bedeutung und Notwendigkeit entsprechender Projekte.
Dabei ist immer zu berücksichtigen, dass ein entsprechendes Programm nicht die Ursachen aufheben, sondern nur die Symptome behandeln kann. So lassen sich die grundlegenden Problematiken des Drogenschwarzmarktes weder durch soziale Angebote noch durch repressive Maßnahmen beseitigen. Notwendig ist vielmehr die Umsetzung eines regulierten Modells der Drogenvergabe, das von Mündigkeit, Selbstbestimmung und sozialer Verantwortung getragen ist.
ANALYSE-METHODEN
Hinsichtlich der Substanzanalyse beim DrugChecking lassen sich im Wesentlichen drei Modelle unterscheiden. Im Rahmen des einfachen Marquis-Schnelltest wird eine Reagenz-Flüssigkeit auf eine Substanz geträufelt. Die daraufhin einsetzende Verfärbung lässt tendenziell einen ersten Rückschluss auf deren qualitative Zusammensetzung zu. Durch das eingeschränkte Spektrum können jedoch gegebenenfalls toxische Streckmittel nicht erkannt werden.
Der mobile Labortest ermöglicht auf großen Events eine zeitnahe umfassende Substanzanalyse vor Ort. In Österreich und in der Schweiz wird dazu die Hochleistungsflüssigkeitschromatographie (HPCL) genutzt. Dabei werden die Substanzen, die sich in einer Probe befinden, getrennt, im Detail identifiziert und quantifiziert.
Bei einem stationären Labortest wird in der Regel ebenfalls die HPCL genutzt. Zudem ist es durch die aufwendige GC/MS-Methode (Gaschromatograph gekoppelt mit Massenspektrometer) auch möglich, Substanzen zu identifizieren, die nicht als Referenzsubstanz vorliegen.
VERANTWORTUNG STATT ENTMÜDIGUNG
Die Veröffentlichung detaillierter Ergebnisse kann über das konkrete Konsumverhalten der einzelnen Person hinausgehend einen unmittelbaren Einfluss auf den Markt erlangen, da Dealer/-innen ihre gegebenenfalls als verunreinigt erkannten Substanzen nicht mehr an informierte Drogengebraucher/ innen verkaufen können. Im Zuge der Nachfrage nach möglichst reinen Substanzen ist mittelfristig generell eine Qualitätsverbesserung zu erwarten.
Hierbei muss jedoch immer berücksichtigt werden, dass die Analyseergebnisse einer Probe nur begrenzt Rückschlüsse auf andere Substanzen zulassen. Bei leicht identifizierbaren Substanzen wie Ecstasy-Pillen ist eine weitgehende Übereinstimmung eines Analyse-Ergebnisses auf eine zeitnah kursierende, ungetestete Pille mit identischen äußeren Merkmalen wahrscheinlich, wenn auch unter den Bedingungen des Schwarzmarktes nie gewährleistet. Insbesondere bei Drogen in Pulverform sind auf Grund der Darreichungsform in Bezug auf gleichzeitig kursierende Substanzen nur unter Vorbehalt tendenzielle Einschätzungen möglich.
Drug-Checking dient neben gesundheitlichen Aspekten auch zur Entwicklung bzw. zur Stärkung einer mündigen Haltung gegenüber psychoaktiven Substanzen, da die individuelle Nutzung der Ergebnisse immer auch zwangsläufig mit einer Auseinandersetzung mit der Drogenthematik (Wirkungsspektren, Dosierungen, Gefahren, Kontext des Konsums, Safer Use etc.) verbunden ist. Es setzt einen Gegenpol zu der in allen gesellschaftlichen Bereichen verbreiteten unreflektierten Konsumhaltung, die sich auch im Drogenbereich spiegelt. Die große Beachtung, die in der Regel Drug-Checking-Projekten zugemessen wird, sollte weit über die persönliche Ebene hinausgehend auch zum Anstoß zu einer Auseinandersetzung über den Drogenkonsum in der entsprechenden Szene genutzt werden.

Sofern ein Drug-Checking-Projekt nicht nur auf Substanzen blickt, sondern den Fokus auf soziokulturelle Aspekte erweitert, kann es zudem Impulse geben, um Entwicklungen zu hinterfragen, soziale Verantwortung zu übernehmen und Veränderungsprozesse zu initiieren. Entscheidend dabei ist, dass das Projekt in die entsprechenden Szenen integriert ist und nicht als Fremdkörper wahrgenommen wird. Eine zentrale Rolle nehmen entsprechend Szeneprojekte und Initiativ-Gruppen ein, die in den Subkulturen verankert sind und Entwicklungen angemessen einschätzen können.
Wesentlich sollte auch sein, dass ein DrugChecking-Projekt Möglichkeiten der Diskussion und der Mitwirkung bietet. Zudem eröffnet eine Zusammenarbeit mit szenenahen Projekten, die unabhängig vom Drogenbereich kreative Entfaltung und kritisches Engagement fördern, neue Möglichkeiten. Ein Drug-Checking-Projekt kann dadurch, weit über den Aspekt der Schadensminderung hinausgehend, Gesundheit in einem ganzheitlichen sozialen Sinne fördern.
STUDIEN UND SCHEUKLAPPEN
In den letzten Jahren wurden mehrere umfassende Studien durchgeführt, die Drug-Checking-Projekte aus der Perspektive der Drogenhilfe wissenschaftlich auswerteten. Für eine Fachtagung wurden 2008 von Rüdiger Schmolke die wichtigsten internationalen Studien verglichen. Seine Analyse schließt mit der zusammenfassenden Feststellung: „Drug-Checking ist ein effektives Instrument der Gesundheitsförderung". Im Einzelnen las-sen sich unter anderem übereinstimmend folgende Ergebnisse feststellen:
- Erleichterter Zugang: Mit Drug-Checking werden bislang nicht Erreichte angesprochen.
- Den Informationsstellen wird eine höhere Vertrauenswürdigkeit und Akzeptanz zugesprochen.
- Verbesserte Risikokommunikation.
- Informationszuwachs über substanzgebundene Risiken und gesundheitsbewusstes Verhalten.
- Inanspruchnahme führt zur Risikoreduzierung beim Gebrauch."
Es besteht keine seriöse wissenschaftliche Studie, welche die gesundheitsfördernden Aspekte von Drug-Checking-Programmen in Frage stellt. Dennoch werden Drug-Checking-Programme zum Teil kontrovers disku-tiert bzw. ihre Bedeutung bestritten. Zum Teil wird aus der Argumentation eine mangelnde Kenntnis über die konkrete Ausrichtung der Programme deutlich.

So wird oftmals unterstellt, dass die Testergebnisse Drogen verharmlosen oder sie gar als unbedenklich charakterisieren. Dies würde jedoch dem Grundverständnis eines seriösen Drug-Checking-Programms widersprechen. Tatsächlich informieren die bestehenden Programme differenziert über die Ergebnisse und warnen gegebenenfalls ausdrücklich vor der Gefährlichkeit bestimmter Substanzen. Zu einer Verharmlosung kommt es genauso wenig wie zu einer Dämonisierung.
Die Gegenargumente sind meist am Ziel der Abstinenz ausgerichtet und berücksichtigen nicht angemessen die direkte gesundheitssichernde oder gar lebensrettende Wirkung des Drug-Checkings. So basierte auch 2009 die ablehnende Positionierung des Bundes-ministeriums für Gesundheit auf einer ideologischen Grundhaltung: „Die Bundesregierung warnt vor dem Konsum illegaler Substanzen und lehnt deshalb insbesondere alle Maßnahmen mit dem Potenzial zur unmittelbaren und aktiven Förderung des illegalen Konsums von Drogen ab."
In Deutschland werden umfassende DrugChecking-Angebote immer wieder von Sze
neorganisationen, Initiativ-Gruppen und Einrichtungen der Drogenhilfe gefordert. Vorangetrieben wurde die Auseinandersetzung mehrfach von Mitgliedern des Sonics-Netzwerkes, dem idealistische Projekte wie der Autonome Drogeninfostand, Eclipse, Eve & Rave, die Drug Scouts und Alice-Project angehören. Die Notwendigkeit entsprechender Angebote wird jedoch oftmals von einer breiteren Öf-fentlichkeit erst dann wahrgenommen, wenn es zu Todesfällen gekommen ist.
DRUG-CHECKING IN EUROPA
Ein umfassendes Drug-Checking wird derzeit in Deutschland nicht öffentlich angeboten. Eine modifizierte, wesentlich eingeschränkte Analyse ist im Rahmen einiger Apotheken möglich. Diese führen kostenpflichtige Untersuchungen durch und informieren allgemein über die vorrangig erkannte Substanz, jedoch nicht differenziert über Reinheit, Beimengungen und Wirkstoffgehalt.
Dagegen bestehen in mehreren europäischen Ländern legale und zum Teil mit öffentlichen Mitteln geförderte Drug-Checking-Projekte. So bietet beispielsweise die Jugendberatung Streetwork seit 2001 Drug-Checking im Auftrag der Stadt Zürich an. Dazu gehört ein mobiles Angebot auf jährlich rund zehn großen Party-Events. Daneben ist es möglich, im stationären Züricher Drogeninformationszentrum Substanzen zur Analyse abzugeben.

In den Niederlanden besteht ein weit ver-zweigtes Drug-Checking-Angebot, das bereits 1992 aufgebaut wurde. Koordiniert wird es vom Trimbos-Institut, das großteils vom Niederländischen Ministerium für Gesundheit finanziert wird. Inzwischen sind in rund dreißig Städten Stellen zur Abgabe von Substanzen eingerichtet.
In Spanien führt Energy Control in der Party-Szene Substanzanalysen durch. Vor Ort bietet die Initiativ-Gruppe Schnelltests an, um eine erste tendenzielle Einordnung zu ermöglichen. Daneben werden Laboranalysen durch-geführt, deren quantitative und qualitative Ergebnisse veröffentlicht werden. In Österreich finanzieren die Stadt Wien und das Bundesministerium für Gesundheit das Projekt ChEck iT!, das bereits seit 1997 Analysen durchführt. Den Schwerpunkt bilden Drug-Checking-Angebote auf großen Events.
SCHRITTE DER VERÄNDERUNG
Unter den Bedingungen von Schwarzmarkt und Prohibition sind Drug-Checking-Programme notwendige Instrumente der Gesundheitsförderung, die im Kontext vernetzter Angebote zu sehen ist. An den zu Grunde liegenden strukturellen Problematiken ändern sie jedoch nichts. Das Ziel einer nachhaltigen Drogen- und Gesundheitspolitik muss weit über derartige Angebote hinausreichen.
Die Zielsetzung kann dabei nicht in einem Staat liegen, der auf vermeintliche Schwächen oder mögliche Problematiken im Zusammenhang mit einem Gebrauch von psychoaktiven Substanzen insbesondere mit Verboten und Repression reagiert. Vielmehr sollte es zu den gesellschaftlichen Zielen gehören, diese Problematiken auf ein Minimum zu reduzieren bzw. positive Potenziale und Strukturen zu stärken, welche im Idealfall die Problematiken erst gar nicht aufkommen lassen.
So gehört in allen sozialen Bereichen die Entwicklung von Bedingungen, in denen die Menschen befähigt sind, mündig über ihr Leben und ihre Handlungen selbst zu bestimmen, zu den grundlegenden Aufgaben von Gesellschaft und Staat. Eine erwachsene Person, die auf der Basis von sachlichen Informationen bewusst und verantwortungsvoll entscheiden kann, bedarf keiner staatlichen Regelung, die vorgibt, ob sie eine Maß Bier trinken oder sich einen Joint anstecken darf. Bis ein derartiger Zustand erreicht ist, sind Drug-Checking-Programme eine gesundheitspolitische Notwendigkeit, welche generell Mündigkeit und Gesundheit fördern, sowie im Einzelfall Leben retten kann.
Wolfgang Sterneck.
Wolfgang Sterneck veröffentlichte unter anderem die Bücher »Psychedelika — Kultur, Vision und Kritik«, »Erotika — Drogen und Sexualität«, »Tanzende Sterne — Party, Tribes und Widerstand« und »Cybertribe-Visionen«. Um-fangreiche Archive mit Texten zu Drogen, Musik, Utopie, Politik und anderen Themen finden sich online unter: www.sterneck.net
Sterneck ist zudem im Alice-Project aktiv, das die Förderung von Drogenmündigkeit mit vielfältigen soziokulturellen Aktionen verbindet. Es ist unter anderem mit Infotischen und Workshops im Sommer auf diversen Festivals auf Tour. Infos und Termine unter: www.aliceproject.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2015 12:05.

hanfsamen
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 4

Kali Mist from Serious Seeds

von hanfsamen am 30.05.2011 23:06

Kali Mist ist fast eine reine Sativa-Genetik, deren Urspruenge in Kambodscha, Kolumbien, Mexiko und der Schwarze Kontinent liegen. hanfsamen aus diesen
Regionen dienten Simon qua Ausgangsmaterial, die er 1994 qua Kali Mist aufwaerts den Markt brachte. Diese Sorte bildet viele Blueten, die am Haupttrieb zu einer grossen Bluete verschmelzen. Sie besitzt weniger Blaetter und eignet sich deshalb auch fuer die ?Sea of Green” Methode. Im Vergleich zu anderen Sativas hat Kali Mist kombinieren eher dezenten Geruch. Ihr ausgezeichnetes, klares High soll nicht stoned und schlaff machen, sondern kreativ und agil. Auch Kali Mist konnte in den letzten Jahren viele Preise sammeln.
Genetik: fast reine Sativa, aus Kambodscha, Kolumbien, Mexiko und der Schwarze Kontinent Bluetezeit: 11-12 Wochen
Related Posts:Blue Haze – Beste Sativa / Cannabis Cup 2001Dela Haze von Paradise Seeds – HanfsamenAK – 47 von Serious Seeds14. High Times Cannabis Cup in AmsterdamChronic von Serious Seeds – Hanfsamen SorteHashberry von Mandala SeedsBasiswissen CannabisGreen 0 Matic – Die selbstbluehende von Green House Seeds CompanyAK – 48 von Nirvana SeedsCanna Sutra von Delta 9 Labs

Cannabis Seeds
Samenwahl
kannabia seeds
feminisierte hanfsamen
schnellbluehende hanfsamen
medizinische hanfsamen
white widow
World of Seeds
fruchtige hanfsamen
Sensi Seeds
autoflowering hanfsamen
hanfsamen
hanfsamen kaufen


Via Kali Mist von Serious Seeds

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2011 23:08.

Eberhard

44, Männlich

Beiträge: 1

Re: Sensi Seeds

von Eberhard am 15.02.2011 05:36

Das Sortiment umfasst preisgekrönte Sensi Seed Bank Hanfsamen Sensi sowohl innerhalb als auch außerhalb des Gewächshauses Saatgut Kategorien Sensi Hanfsamen. dass Sensi Seeds Indoor Blütezeit von Cannabispflanzen genug Zeit brauchen, um fertig, sobald sie bewogen haben Blüte (12 Stunden Licht/12 Stunden Dunkelheit).

cannabis samen

Antworten

hanfsamen
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 4

Sensi Seeds

von hanfsamen am 28.07.2010 22:13

Hanfsamen von Sensi Seeds

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2010 22:16.

« zurück zur vorherigen Seite